Reiseberichte

Uns geht es wie vielen. Auf eigene Faust aufbrechen und neues Entdecken. Kein Leben ist lange genug, um diese Faszination endgültig zu befriedigen.

Unsere Reiseberichte können eine Inspiration sein.

Hier geht`s zu einer Auswahl unserer Reisen (Die Seite ist momentan im Ausbau)


Schottland (2015)

Alleine die Reise in den Süden Schottlands belastet unseren Landy mit 1`500 km. Aber dann bereisen wir ein faszinierendes Land mit prächtigen Burgen, pittoresken Dörfern, Inseln und Küsten sowie den majestätischen Highlands.


Marokko (2014)

Marokko bietet alles. Und noch viel mehr. Die Reise mit unserem in die Jahre gekommenen Land Rover Defender wird zu einem grossen Erlebnis. Königsstädte, Wüste, Schnee und steinige Gebirgszüge. Liebenswerte Begegnungen aber auch Grenzen, die unserem Gefährt aufgezeigt werden.


Costa Rica - Einmonatige Rundreise (2009)

Einen Monat bereisen wir das Land während der Trockenzeit. Dabei sehen wir den Göttervogel "Quetzal", besuchen Freunde und sind wieder viel im Regenwald unterwegs.


New York / Costa Rica (2007)

Nach New York ist Costa Rica wie ein Kulturschock. Schnell sind wir aber wieder in vertrauter Umgebung, und erkunden die Regenwälder des Landes. 
Dabei geht für uns auch ein kleiner Wunsch in Erfüllung, sehen wir doch erstmals eine prachtvolle Boa constrictor in ihrem Habitat. 


Panama (2006)

Oh, wie schön ist Panama. Kleiner Tiger Ja, da unten am Fluss, da wo der Rauch aufsteigt, wo man nur Felder und Wälder sieht... Im Kinderbuch von Janosch steht es geschrieben. Und wir bereisen dieses (wirklich) schöne Land. Dabei haben wir die Möglichkeit, die Insel Barra Colorado im Panama-Kanal zu erkunden, wo zuhauf endemische Tiere leben.


Belize (2005)

Ein Buch des früh verstobenen Alan Rabinowitz, hatte es uns angetan. Er war massgeblich an der Errichtung eines Jaguar-Schutzgebietes, dem Cockscomb Basin Wildlife Sanctuary, beteiligt. 
Aber Belize hat noch viel mehr zu bieten. Wir erkunden Land und Leute und sind fasziniert von den Maya-Ruinen.


Costa Rica - Rundreise zu viert (2004)

Zu viert machen wir eine Best-Off Costa Rica Reise und sehen die schönsten Seiten des Landes.
Dabei gerät ein Ausritt zu Pferd aus dem Ruder, so dass wir heil froh sind, ohne Knochenbrüche wieder abzusteigen.


Costa Rica - Fünfwöchige Rundreise (2003)

Während fünf Wochen können wir einen Grossteil des Landes erkunden. 
Höhepunkt ist ein 3-Tägiges Trekking durch den dichten Dschungel des Corcovado-Nationalparks.
Dabei sehen wir Aras, alle vier Affenarten des Landes, jede menge Reptilien und Amphibien sowie einen Tapir, der sich im Sumpf suhlt.


Costa Rica - Entlang der pazifischen Küste (2002)

Costa Rica bietet viele Ecken, die noch entdeckt werden müssen. Besonders fasziniert sind wir von der Osa Halbinsel, die von einem riesengossen Regenwaldgebiet bedeckt ist. Mit dem Kanu erkunden wir kleine Inseln und sind berauscht von der Pflanzen- und Tierwelt


Costa Rica - Karibik und Pazifik (2000)

Wir sind fasziniert vom kleinen, zentralamerikanischen Land. Unsere Reise führt uns an die karibische Küste, in die Regenwälder des Monteverde und an den Pazifik. Dabei lernen wir mit Buttercup auch ein ganz besonderes Faultier kennen.)